Meldung 2704

Dienstag, 10.11.2020

aktuell24
Tötungsdelikt nach Notruf entdeckt:

34-Jährige tot in Wohnung aufgefunden - Frau lebte dort nicht alleine - Körper weißt äußerliche Verletzungen auf - Obduktion des Leichnams durch Staatsanwaltschaft angeordnet

Polizei befragt am Tag danach die Nachbarn, nicht nur im Mehrfamilienhaus - Polizei fragte bei Arbeiter in der Nachbarschaft, ob er Schüsse gehört hätte - Polizei sucht die nähere und weitere Umgebung ab

Es ist gegen 8:30 Uhr am Montagmorgen als bei der ein Notruf in Helmstedt eingeht. Daraufhin fahren sowohl Rettungsdienst und Polizeibeamte zu der genannten Adresse. Dort müssen die Einsatzkräfte eine schreckliche Entdeckung machen - eine 34-Jährige liegt mit äußerlichen Verletzungen leblos in ihrer Wohnung. Der Notarzt konnte nur noch den Tod der jungen Frau feststellen.

Die Beamten gehen von eine nicht natürlichen Todesursache der 34-Jährigen aus. eine Obduktion des Leichnams wurde durch die Staatsanwaltschaft angeordnet. Bereits am Montag liefen umfangreiche Ermittlungen durch die Mordkommission an, auch die Spurensicherung war vor Ort.

Am Dienstag sind immer noch zahlreiche Polizeifahrzeuge vor Ort. Die Beamten durchkämmen die nähere und weitere Umgebung, schauen unter anderem in Briefkästen und unter Fahrzeuge. Größere Flächen laufen sie als Menschenketten ab. Zusätzlich laufen Befragungen der Nachbarschaft. Ein Mann, der dort arbeitet berichtet, dass die Polizei ihn fragte, ob er Schüsse gehört hat.

Weitere Details zu dem Vorfall sind bislang noch nicht bekannt, außer, dass die Frau dort wohl nicht alleine lebte. Allerdings wollen sich Staatsanwaltschaft und Polizei am Dienstagnachmittag noch mit einer Pressemitteilung äußern.


Weiterführende Links zum Thema