Meldung 2706

Donnerstag, 12.11.2020, ca 11:00 Uhr

aktuell24
Schwerer Unfall bei herbstlichen Straßenverhältnissen:

Ford Mustang schleudert von Landstraße und prallt gegen Baum - Wagen komplett zerstört, beide Insassen verletzt

Beifahrer eingeklemmt, Feuerwehr muss den Mann aus dem Wrack befreien - Unfallursache noch unklar, überhöhte Geschwindigkeit kann nicht ausgeschlossen werden - Straße teilweise feucht

Schwerer Unfall bei teils herbstlich-rutschigen Straßenverhältnissen auf einer Landstraße bei Lehrte: Ein Ford Mustang schleuderte nach rechts von der Fahrbahn und prallte mit der Beifahrerseite gegen einen Baum. Der Beifahrer wurde im Fußbereich eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden. Der Schwerverletzte wurde anschließend mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen. Der Fahrer erlitt mittelschwere Verletzungen und wurde mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht.

Die Unfallursache ist noch nicht geklärt, allerdings kann nicht ausgeschlossen werden, dass überhöhte Geschwindigkeit eine Rolle gespielt haben könnte. Auch die Straßenverhältnisse an der Unfallstelle waren teils gefährlich, da es dort stellenweise durch Laub feucht und rutschig ist. Die Polizei hat weitere Ermittlungen aufgenommen.