Meldung 2720

Freitag, 04.12.2020, 14:33 Uhr

aktuell24
Frontalcrash fordert drei Schwerverletzte:

Darunter ein zwölfjähriges Mädchen - Eine weitere Person leicht verletzt - Rettungshubschrauber fliegt einen Schwerverletzten ins Krankenhaus

Feuerwehr muss Skoda-Fahrer mit schwerem Gerät befreien - Unfallursache noch unklar - Skoda geriet vermutlich auf Gegenspur und kollidierte dort mit Mercedes

Drei Schwer- und ein Leichtverletzter sind die traurige Bilanz eines Verkehrsunfalls am Freitagnachmittag auf der B188 bei Wolfsburg-Warmenau. Aus noch ungeklärter Ursache kollidierten hier ein Skoda und ein Mercedes frontal.

Ein Mercdes war auf der Bundesstraße von Gifhorn in Richtung Wolfsburg unterwegs. Auf Höhe des Wolfsburger Stadtteil Warmenau kam es dann zur Kollision mit einem entgegenkommenden Skoda. Nach ersten Informationen an der Unfallstelle könnte es möglich sein, dass der Skoda auf die Gegenfahrbahn geriet und der Mercedes keine Ausweichmöglichkeit mehr hatte.

Der Fahrer des Skodas war nach dem Zusammenprall in seinem Wagen eingeklemmt. Die Feuerwehr musste den Schwerverletzten mit schwerem technischen Gerät befreien. Im Mercedes befanden sich drei Personen, darunter auch ein zwölfjähriges Mädchen. Dieses und eine weitere Person aus dem Fahrzeuge erlitten ebenfalls schwere Verletzungen. Ein Rettungshubschrauber flog einen der Schwerverletzten in eine Klinik. Alle anderen Verletzten kamen mit Rettungswagen in umliegende Kliniken.