Meldung 2724

Montag, 13.12.2020, 22:00 Uhr

aktuell24
Tödlicher Unfall wird erst nach einer Stunde entdeckt - Polizei sucht Zeugen:

Autofahrer war auf wenig befahrener Kreisstraße gegen Baum geprallt - Unfall wird erst sehr spät entdeckt - Für den Fahrer kommt jede Hilfe zu spät

Feuerwehr muss Leiche aus dem Wrack befreien

Tragisches Ende eines Unfalls auf der K 252 bei Hannover.-Seelze. Ein Autofahrer war mitten in der Nacht nach rechts von der Fahrbahn abgekommen und mit hoher Geschwindigkeit gegen einen Baum geprallt, " Der Tacho ist bei 110 km/h stehengeblieben", so die Feuerwehr. Der Unfall blieb auf der des nachts kaum befahrenen Straße lange zeit unentdeckt. Erst nach einer Stunde kamen mehrere Autofahrer vorbei, entdeckten den verunfallten Wagen und versuchten noch erste Hilfe zu leisten. Ein kurz darauf eintreffener Notarzt konnte jedoch nur noch den Tod des 58-Jährigen feststellen. Die Feuerwehr hatte nun die schwierige Aufgabe, den Leichnahm aus dem stark deformierten Fahrzeug zu bergen. "Wir mussten das Fahrzeug halbwegs auseinander bauen". Die Unfallursache ist noch völlig unklar. Die Polizei sucht nun Zeugen. Die Straße musste für mehrere Stunden voll gesperrt werden.