Meldung 2726

Dienstag, 14.12.2020, 17:00 Uhr

aktuell24
Letzte Chance für Weihnachtseinkäufe genutzt:

Massiver Publikumsandrang mit vollen Einkaufstaschen in hannovers Innenstadt - Sicherheitsdienst regelt Menschenströme vor Einkaufszentrum

Verschiedene VOX-Pops mit Passanten

Kurz vor dem Lockdown nutzten am Montag zahlreiche Passanten die Gelegenheit, letzte Weihnachtseinkäufe in der Innenstadt von Niedersachsens Landeshauptstadt zu erledigen. Lange Besucherschlangen sammelten sich schnell vor vielen Geschäften an. "Es ist doch mehr los, als erwartet." Vor einigen Kaufhäusern zählten die Mitarbeiter vom Sicherheitsdienst die Menschenströme. "Wir hatten in den letzten Tagen durchschnittlich 600 Besucher am Tag. Aktuell sind wir bei 1200 Leuten, ab 1300 Besuchern müssen wir hier den Zugang stoppen." so ein Mitarbeiter. Auch die Polizei hatte ein Auge auf die Passanten: Mit Lautsprecherdurchsagen wurde auf die Coronaregeln hingewiesen, einzelne Passanten mussten auf das Tragen einer Maske hingewiesen werden.