Meldung 2731

Dienstag, 22.12.2020, 08:30 Uhr

aktuell24
Missglücktes Überholmanöver endet in schwerem Unfall:

BMW überholt auf Landstraße mehrere Fahrzeuge und prallt mit entgegenkommendem Traktorgespann zusammen - Pkw-Fahrer eingeklemmt und lebensgefährlich verletzt, Fahrer des Traktors erleidet leichte Verletzungen

Rettungshubschrauber im Einsatz - Folgeunfall mit zwei Leichtverletzten - Landstraße voll gesperrt

Ein missglücktes Überholmanöver auf einer Landstraße bei Barsinghausen endete am Dienstagmorgen mit einem schweren Unfall. Der Fahrer eines BMW wollte mehrere Fahrzeuge überholen, schaffte es nicht mehr, an einem Lkw vorbeizukommen und prallte frontal mit einem entgegenkommenden Traktorgespann zusammen. Der 62 Jahre late Pkw-Fahrer wurde bei dem Unfall in dem Wrack eingeklemmt und lebensgefährlich verletzt. Rettungskräfte mussten ihn befreien; der Mann wurde anschließend mit einem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus geflogen. Der Fahrer des Traktors erlitt leichte Verletzungen. 

Hinter dem Unfall fuhr zudem ein Pkw auf einen abbremsenden Kleintransporter auf. Hierbei wurden zwei Personen leicht verletzt. Die Landstraße musste aufgrund der Rettungs- und Bergungsarbeiten voll gesperrt werden. Es kam zu Verkehrsbehinderungen.