Meldung 2734

Sonntag, 27.12.2020, 00:25 Uhr

aktuell24
Versuchtes Tötungsdelikt in Hannover:

Drei Männer in der Nacht verletzt - Streitigkeit mit 10 bis 15 Beteiligten - 38-Jähriger und 34-Jähriger am lebensbedrohlich Oberkörper verletzt - 43-Jähriger am Bein verletzt - Messer sichergestellt, dass als Tatwerkzeug in Frage kommt

Präsenzstreife bemerkte Auseinandersetzung - Neun Tatverdächtige vorläufig durch Einsatzkräfte festgenommen - Polizei ermittelt wegen versuchter Tötung - Hintergründe noch unklar - Zeugen gesucht

Von der Besinnlichkeit des Weihnachtsfestes war am Sonntagmorgen gegen 00:25 Uhr in Hannover nichts mehr zu spüren. Ein Streit zwischen 10 bis 15 Personen eskalierte, drei Personen wurden verletzt und mehrere Tatverdächtige am Ort des Geschehens festgenommen. Nun sucht die Polizei nach Zeugen und ermittelt wegen eines versuchten Tötungsdelikts.

Wie der Kriminaldauerdienst bislang ermittelte geriet eine Personengruppe an der Steintorstraße in Hannover in Streit - insgesamt daran beteiligt rund 10 bis 15 Personen. Zwei Männer im Alter von 34 und 38 Jahren erlitten hierbei lebensbedrohliche Stichverletzungen am Oberkörper. Zusätzlich wurde ein 43 Jahre alter Mann durch einen Stich am Bein verletzt. Inzwischen bezeichnet die Polizei den Zustand der drei Männer aktuell als stabil.

Durch Zufall wurde eine Präsenzstreife der Polizei auf die Auseinandersetzung aufmerksam. Die Beamten forderten Verstärkung an und griffen in den Streit ein. Ihnen und ihren Kollegen gelang es neun Tatverdächtige vorläufig festzunehmen. Ein als Tatwerkzeug infrage kommendes Messer stellten die Beamten sicher. 

Inzwischen ermittelt die Polizei nun wegen versuchter Tötung. Um den Hintergrund und Verlauf der Streitigkeiten aufzuklären, sucht die Polizei Zeugen des Tatgeschehens. 


Weiterführende Links zum Thema