Meldung 2753

Mittwoch, 20.01.2021, 13:30 Uhr

aktuell24
Rückstau wird 20-Jährigem zum Verhängnis:

Familienvater fährt auf 40 Tonner auf - Mutter und Kind verletzt - 20-Jähriger erkennt Rückstau möglicherweise zu spät und versucht noch auszuweichen - Audi S6 kracht mit Fahrerseite in Kleinlastwagen

Feuerwehr muss eingeklemmten und lebensgefährlich verletzten Fahrer befreien

Ein Familienvater ist mit seiner Frau und seinem Kind am Mittwochnachmittag auf der A7 bei Harsum in Richtung Kassel unterwegs. Aus unbekannten Gründen übersieht er einen 40 Tonner auf der mittleren Spur und fährt auf diesen auf. Er selbst bleibt unverletzt, aber seine Frau und sein Kind kommen mit Verletzungen ins Krankenhaus.

Aufgrund des Unfalls bildet sich ein Rückstau, der einem 20-Jährigen zum Verhängnis wird. Mit seinem Audi A6 fährt er auf den Stau zu, an dieser Stelle gilt keine Geschwindigkeitsbegrenzung, und bemerkt ihn scheinbar zu spät. Er zieht seinen Wagen noch nach rechts, um auf den Standstreifen zu kommen. Doch der A6 touchiert einen Kleinlastwagen auf dem Mittelstreifen, rund 100 bis 150 Meter nach dem ersten Unfall, noch seitlich. 

Bedingt durch die Wucht des Aufpralls wird der Audi komplett zerstört und der junge Fahrer eingeklemmt. Die Feuerwehr muss ihn aus dem Fahrzeugwrack befreien und ein Rettungshubschrauber bringt den lebensgefährlich Verletzten in ein Krankenhaus. Die A7 ist für einige Zeit komplett gesperrt. Danach kann der Verkehr auf der linken Fahrspur abfließen.