Meldung 2755

Dienstag, 26.01.2021, 15:45 Uhr

aktuell24
Flammen schlugen aus den Fenstern:

Erstes Obergeschoss von Mehrfamilienhaus in Flammen - Handyvideo zeigt wie Bewohner über die benachbarten Balkone von der Feuerwehr gerettet werden - Feuerwehr kann ein Übergreifen der Flammen auf andere Wohnungen verhindern-

Rettungskräfte im Großeinsatz - Brandursache noch unklar.

Nach einem lauten Klirren schlugen Flammen aus den Fenstern, als die Feuerwehr ankam. Das erste Obergeschoss eines Mehrfamilienhauses in der Göthestraße in Lehrte, Region Hannover, brannte lichterloh. Bewohner aus dem direkt benachbarten Haus wurden von ihren Balkonen von der Feuerwehr über eine Drehleiter gerettet. Die Einsatzkräfte konnten das Übergreifen der Flammen auf andere Wohnungen verhindern. Nach Informationen eines Anwohners aus einem benachbarten Haus, wohnte in dieser Wohnung eine ältere Dame. Ob sie sich zur Brandzeit in ihrer Wohnung befand, ist noch unklar.

Die Brandursache wird aktuell von der Polizei ermittelt.