Meldung 2756

Freitag, 29.01.2021, 11:48 Uhr

aktuell24
Wintereinbruch in Teilen von Niedersachsen:

Räumdienste kommen bei starken Schneefällen nicht mehr hinterher - Auto- und Lastwagen rutschen von der Fahrbahn oder verursachen Unfälle

Straßen teils schneebedeckt - Bereits mehrere Unfälle in der Umgegend aufgrund der Witterung - Autofahrerin kommt auf der A36 mit dem Schock davon - Lastwagenfahrer nach Unfall leicht bis mittelschwer verletzt

Starker Schneefall setzt den Autofahrern in Teilen von Niedersachsens zu. Der Winterdienst ist im Dauereinsatz, kommt aber teilweise nicht mehr hinterher.

So geriet eine Frau mit ihrem Auto auf der A36 zwischen Flöhte und Wolfenbüttel-Linden von schneeglatter Fahrbahn ab und fuhr in den Graben. Glücklicherweise kam die Autofahrerin mit einem Schock davon.

Schlimmer hingegen ging ein Unfall auf der B144 zwischen Grasdorf in Richtung Nettlingen aus. Der Fahrer eines Sattelaufliegers geriet bei Schneetreiben und glatter Fahrbahn nach links in den Gegenverkehr. Glücklicherweise kollidierte er dort nicht mit einem weiteren Fahrzeug. Allerdings rutschte das schwere Gefährt die Böschung hinab, prallte frontal mit der Fahrerseite gegen einen Baum, der Muldenauflieger kippte um und die geladenen Metallspäne verteilten sich in der Umgebung.

Der Fahrer zog sich dabei leichte bis mittelschwere Verletzungen zu. Ersthelfer eilten sofort herbei und mit deren Unterstützung konnte sich der Mann selbst aus dem seinem Lastwagen befreien. Der Rettungsdienst brachte ihn nach einer ersten Untersuchung zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus.