Meldung 2757

Samstag, 30.01.2021, 13:59 Uhr

aktuell24
Winterwonderland im Landkreis Celle:

Menschen genießen den Schnee - Traktor zieht fünf besetzte Schlitten hinter sich her - Langläufer freuen sich und sind unterwegs - Alt und Jung vergnügen sich am Rodelhang "Seit zehn Jahren oder so was das erste Mal, dass man wieder Schnee hat und einfach wieder Spaß hat am Berg"

Eindrucksvolle Luftaufnahmen von der verschneiten Winterlandschaft - "Letztes Mal ist Ewigkeiten her, dass wir Schnee hatten" - "Ich finde, das ist wie ein Geschenk" - Wenige Kilometer weiter in Hannover ist alles mehr braun als weiß

Winterwonderland im niedersächsischen Langlingen im Landkreis Celle. "Letztes Mal ist Ewigkeiten her, dass wir Schnee hatten", freut sich ein Langläufer, der zwar die Berge vermisst, aber sich über die weiße Pracht vor der Haustür freut.

Die Menschen genießen den Schnee vor der Haustüre, sind mit Langlaufskiern, Schlitten, mit Quads und zu Fuß unterwegs. Besondere Freude haben Erwachsene und Kinder, die ihre Schlitten von einem Traktor ziehen lassen.

Ebenso ihren Spaß haben Alt und Jung in Seershausen im Landkreis Gifhorn. Hier vergnügen sich alle am Rodelhang.

Doch so gut haben es nicht alle in Niedersachsen. In Hannover ist nämlich alles mehr braun als weiß, dort ist die kalte Luft mit dem Schnee nur bedingt angekommen.