Meldung 2758

Samstag, 30.01.2021, 15:26 Uhr

aktuell24
Mehr braun als weiß, aber die Leute haben trotzdem Spaß:

Schnee überzuckerte die Landschaft über Nacht - "Die Kinder, die sind so aufgeregt, wenn sie ein bisschen Schnee sehen, da gibt es kein Halten mehr"

"Ist mal ganz schön, einen Tag so" - "Von der Regierung, es ist empfohlen zuhause zu bleiben und nicht in den Harz zu fahren oder wer weiß wo hin, deswegen haben wir das nicht gemacht" - Vater hat trotzdem Spaß mit Kind am Rodelhang

Leicht überzuckert ist die Stadt Hannover am Samstagnachmittag - über Nacht sind wenige Zentimeter Schnee gefallen. Leider verwandelt der sich auf den Straßen und wegen innerhalb weniger Stunden schon wieder in braune Pampe.

Doch die Hannoveraner lassen sich davon nicht unterkriegen und haben trotzdem ihren Spaß im Schnee. Kinder rodeln den fast braunen Hang hinunter, wo nur noch eine Eisschicht das Rutschen ermöglicht. Aber jeder hat ein Strahlen im Gesicht, weil sich der Winter doch noch einmal kurz von der schönen Seite zeigt.

"Die Kinder, die sind so aufgeregt, wenn sie ein bisschen Schnee sehen, da gibt es kein Halten mehr", erklärt Olaf Markmann. Michael ist mit seinem Sohn Vincent ebenfalls am Rodelhang und empfindet es als mehr Freiheit als sonst. Trotzdem käme er nicht auf die Idee weiter weg zu fahren, um dort das Winterwonderland zu genießen: "Von der Regierung, es ist empfohlen zuhause zu bleiben und nicht in den Harz zu fahren oder wer weiß wo hin, deswegen haben wir das nicht gemacht".