Meldung 2760

Samstag, 06.02.2021, 19:52 Uhr

aktuell24
Schneeverwehungen blockieren Straße:

Feuerwehr sperrt Straßenzug - Winterdienst kommt nicht mehr hinterher - Schneeverwehungen machen Straße immer wieder dicht - Kameraden schieben zwei Autos von Hand aus dem Schneechaos

Feuerwehr rät: "Zuhause bleiben, gar nicht los fahren" - Feuerwehr warnt vor zu erwartendem Schneefall und Sturmböen - Landesmeisterei sperrt Straße erst einmal auf unbekannte Zeit

Die ersten Vorboten des Sturms und der Schneewalze sind am Samstag Niedersachsen angekommen. Im Landkreis Gifhorn kam es auf der L280 zwischen Hankensbüttel und Sprakensehl zu enormen Schneeverwehungen. Nachdem die Polizei nicht mehr hinterher kam, wurde die Feuerwehr zu Straßensperrungen hinzugezogen. 

Zwei Autofahrer schoben die Kameraden an, damit sie aus dem Schneeverwehungen heraus kamen. Der Winterdienst kommt nicht mehr hinterher, denn die Schneeverwehungen machen die Straße immer wieder dicht. Deswegen sperrt die Landesmeisterei auch die Straße auf unbestimmte Zeit. Die Feuerwehr warnt vor dem angekündigten Schneefall und den Sturmböen. Zudem rät sie: "Zuhause bleiben, gar nicht los fahren".