Meldung 2764

Sonntag, 07.02.2021, 10:00 Uhr

aktuell24
Jede Menge Schnee im Harz:

Bis zu einem halbem Meter Schnee im Landkreis Harz - Zugang zum Brocken gesperrt - Brockenbahn bleibt heut im Tal

Schneeverwehungen im Oberharz - auch auf A36 bei Wolfenbüttel massive Schneeverwehungen, die linken Fahrstreifen teils unpassierbar machen

Auch im Harz hat der „Weiße Riese“ zugeschlagen. Unterhalb des Brocken in Schierke liegen bis zu einem halben Meter Schnee. Der Zugang zum Brockengipfel wurde gesperrt und auch die Dampfloks der Brockenbahn bleiben heute im Tal. Unterdessen bemühen sich die Anwohner, den Schnee zu räumen.

Auch die A36 bei Wolfenbüttel war massiv zugeschneit, teilweise war der linke Fahrstreifen durch Schneeverwehungen teils unpassierbar. Auch hier war der Winterdienst pausenlos im Einsatz.