Meldung 2768

Sonntag, 07.02.2021, 10:00 Uhr

aktuell24
Schneechaos in der Löwenstadt:

Bis zu 30 Zentimeter Schnee in Braunschweig - Bahnverkehr ruht - Straßenbahnen bleiben im Depot - große Begeisterung über unverhoffte Winterfreuden

Busse fahren aber nur unregelmäßig - immense Schneemassen im ganzen Stadtgebiet - Rodelspaß am Prinzenpark

Das haben die Braunschweiger auch lange nicht mehr gesehen: Bis zu 30 Zentimeter Schnee fielen am Sonntag in der Löwenstadt. Bahnverkehr und Straßenbahnen stellten den Betrieb ein. Die Busse fuhren zwar noch, aber aufgrund der Witterungsbedingungen nur recht unregelmäßig.
Zahlreiche Braunschweiger nutzten die Gelegenheit und holten Schlitten oder andere Wintersportgeräte aus dem Keller und vergnügten sich zum Beispiel beim Prinzenpark den Tag über im Schnee.