Meldung 2773

Dienstag, 09.02.2021, 22:07 Uhr

aktuell24
Brutales Verbrechen in Peine:

Zwei Räuber klingeln bei altem Ehepaar und schlagen auf dieses sofort ein - 87-Jähriger geht schwer verletzt zu Boden - Seine 83-jährige Ehefrau erleidet so schwere Verletzungen, dass sie am Tatort stirbt - Unklar, ob Täter Beute gemacht haben

Täter flüchten trotz Großfahndung unerkannt - Senior kommt mit massiven Verletzungen in Klinik - Polizei sucht dringend Zeugen

Ein schreckliches Verbrechen hat sich am Dienstagnachmittag in Peine zugetragen. Mitten in der Stadt und am helllichten Tage klingelten zwei unbekannte Täter an der Wohnungstür eines alten Ehepaars. Als der 87-jährige Mann die Tür öffnete, schlugen die Angreifer sofort auf den Senior ein. Mit schweren Verletzungen ging der völlig überrumpelte Mann zu Boden.

Seine Ehefrau, 83 Jahre, wurde durch den Lärm aufgeschreckt. Als die Räuber die alte Dame sahen, gingen sie auch auf sie los und griffen sie auf brutale Weise an. Die Frau erlitt massive Verletzungen und erlag diesen noch am Tatort. Der 87-Jährige kam mit einem Rettungswagen in ebenfalls kritischem Zustand in eine Klinik.

Die Polizei hat am Tatort Spezialisten der Spurensuche eingesetzt, um nach möglichen Beweisen zu suchen, die Aufschlüsse auf die Täter und den Tathergang machen können. Weiterhin führen Beamte der Polizei Peine, der Tatortgruppe aus Salzgitter und des Zentralen Kriminaldienstes Befragungen und Ermittlungen durch und sichern Spuren und Beweise. 

Ob die Täter Beute machen konnten, ist noch unbekannt. Die Polizei ist dringend auf Zeugenhinweise angewiesen. Die Tat hat sich in einem Mehrfamilienhaus in der Bodenstedtstraße in der Nähe der Straße Pulverturmwall ereignet. Sollten Zeugen im Tatzeitraum verdächtige Personen oder Fahrzeuge wahrgenommen oder Personen festgestellt haben, die sich schnell vom Tatort entfernt haben, werden diese gebeten, umgehend die Polizei in Salzgitter unter der Tel.: 05341/18970 anzurufen.


Weiterführende Links zum Thema

Video