Donnerstag, 11.03.2021, 11:37 Uhr
Spaziergänger: "Einfach nur gut, man fühlt, dass man lebt" - "Ich bin zu Gast hier in der Rehaklinik, ich kenn das so normalerweise nicht" - Spaziergänger kämpfen gegen den Sturm an - See gut aufgewühlt
Der Sturm fegt über die Nordseeinsel Norderney - Böen um die 120 km/h sind angekündigt am Nachmittag. In den frühen Nachmittagsstunden peitschen bereits die Windböen die See auf. Diejenigen, die sich darüber freuen sind die Surfer: "War perfekt heute, endlich einmal wieder Westwind hier", erklärt Christian Winderlich. "Ich glaube, wir sind die Einzigen, die das heute ganz angenehm fanden. Jetzt ist auch für uns Feierabend, ein bisschen zu windig", so sein Kumpel Hannes von Bismarck.
Spaziergänger wie Jörg Ricker, genießen vereinzelt das Wetter. Er fasst es passend zusammen: "Einfach nur gut, man fühlt, dass man lebt. Beim Laufen muss man sich schon dagegen lehnen, ich denke, so ein Achter wird das schon sein". "Ich bin zu Gast hier in der Rehaklinik, ich kenn das so normalerweise nicht, bei uns gibt es das so nicht", so Ricker weiter. Aber er genießt genauso wie die Einheimischen den Wind und die stürmische See.