Meldung 2792

Mittwoch, 17.03.2021, 11:13 Uhr

aktuell24
Überholmanöver mit tragischen Folgen:

Zwei Personen verlieren ihr Leben - Zusätzlich eine Person schwer bis lebensgefährlich und zwei Personen leicht verletzt - BMW touchiert Transporter beim Überholen - SUV-Fahrer verliert Kontrolle und schleudert in Gegenverkehr

Kombi-Fahrerin kann nicht mehr rechtzeitig bremsen und kracht seitlich in BMW - SUV schleudert über Leitplanke auf Fuß- und Radweg - Dort glücklicherweise keine Personen - Nachfolgender Mazda prallt in Kombi

Zu einem tragischen Verkehrsunfall kam es am Mittwochvormittag auf der B214 zwischen Wietze und Ovelgönne in Niedersachsen. Nach ersten Informationen verloren dabei zwei Personen ihr Leben. Zusätzlich wurde ein Person schwer und zwei Personen leicht verletzt.

Der Fahrer eines Transporters war auf der B214 in Richtung Wietze unterwegs, als ihn ein BMW SUV überholte. Dies misslang allerdings, denn der BMW X3 touchierte den Transporter dabei hinten links. Daraufhin verlor der BMW-Fahrer die Kontrolle über sein Auto, geriet ins Schleudern und der SUV stellte sich quer zur Fahrbahn und rollte in den Gegenverkehr.

Ein silberner Kombi konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und krachte dem BMW in die Seite. Aufgrund der Wucht des Aufpralls schleuderte der BMW über die Leitplanke auf den dortigen Fuß- und Radweg und blieb auf der Seite liegen. Glücklicherweise befanden sich dort zu dieser Zeit keine Fußgänger oder Fahrradfahrer. Der Fahrer eines schwarzen Mazdas prallte anschließend noch in den Kombi.

Die Verletzungen des BMW-Fahrers waren so schwer, dass dieser noch an der Unfallstelle erlag. Ebenso konnten die Einsatzkräfte das Leben der Kombifahrerin nicht mehr retten - sie verstarb ebenfalls an der Unfallstelle. Ihre Beifahrerin erlitt schwere bis lebensgefährliche Verletzungen. Der Fahrer des Mazdas erlitt leichte Verletzungen, ebenso wie der 75-jährige Fahrer des Transporters. Diesen brachten die Rettungskräfte mit einem Schock zur weiteren Behandlung ins Krankenhaus.