Meldung 2795

Dienstag, 23.03.2021, 04:00 Uhr

aktuell24
Hohe Flammen schlagen aus Dach:

Wohnhaus bei Brand weitgehend zerstört - Bewohner, darunter hochschwangere Frau und sieben Jahre altes Kind, können sich unverletzt ins Freie retten

Insgesamt sieben Personen im Gebäude - Bewohner hatten Brand selbst bemerkt - Brand im Bereich einer Photovoltaikanlage ausgebrochen - Feuerwehr im Großeinsatz - Brandursache unklar

Ein Brand in einem Wohnhaus in Hannover-Kirchrode hat in der Nacht ein Feuerwehrgroßaufgebot in Atem gehalten. Ersten Angaben zufolge war das Feuer gegen 4:00 im Dach des Zweifamilienhauses im Bereich einer Photovoltaikanlage ausgebrochen und hatte sich rasch ausgeweitet, so dass hohe Flammen aus dem gesamten Dachstuhl schlugen.

Zum Brandzeitpunkt befanden sich sieben Personen im Haus, darunter eine hochschwangere Frau und ein sieben Jahre altes Kind. Die Bewohner hatten den Brand selbst bemerkt und konnten sich unverletzte ins Freie retten.

Die Feuerwehr konnte das Feuer schließlich unter Kontrolle bringen; das Gebäude ist jedoch unbewohnbar. Es entstand hoher Sachschaden. Die Brandursache ist noch unklar. Entsprechende Ermittlungen laufen.