Meldung 2801

Dienstag, 06.04.2021, 11:14 Uhr

aktuell24
Wo ist Isabella?:

16-Jährige aus Celle seit 14 Tagen vermisst - Ermittler gehen inzwischen von Gewaltverbrechen aus - Jugendliche verschwindet am Vormittag aus Elternhaus - Jüngerer Bruder im Nebenzimmer beim Homeschooling - Vater und Mutter in der Arbeit - Nachbarschaft ist geschockt - "Ich gehe Abends mit zu Bett und stehe Morgens mit dem Gedanken auf" - "Traurig, mir stehen die Tränen in den Augen"

Bruder bemerkt gegen Mittag Fehlen der Schwester - Isabella verlässt Haus ohne Nachricht und ohne Hausschlüssel, Geld und Handy - Eltern schalten noch am gleichen Tag die Polizei ein

Wo ist Isabella? Diese Frage bange Frage beschäftigt nicht nur ihre Eltern bereits seit zwei Wochen, sondern auch die Polizei. Von der 16-jährigen Isabella aus Celle, deren Spitzname Isi ist, gibt es seitdem kein Lebenszeichen. Inzwischen gehen die Ermittler der Sonderkommission davon aus, dass die Schülerin einem Gewaltverbrechen zum Opfer gefallen ist.

Alles schien normal, am Vormittag des Montags, 22.03.2021. Die Eltern gingen in die Arbeit und Isabella und ihr Bruder verbrachten wie üblich die Zeit mit Homeschooling und Lernen - jeder in seinem Zimmer. Nur was dann vermutlich zwischen 11.15 und 12.30 Uhr geschah ist noch absolut unklar. Isabella muss ihr Elternhaus an der Straße "Am Holzhof" in der Zeit verlassen haben.

Isabellas Bruder bemerkte gegen Mittag, dass seine Schwester nicht mehr im Haus war. Ein völlig untypisches Verhalten für Isabella, das Haus verlassen ohne Bescheid zu geben. Hausschlüssel, Geldbörse und Handy hatte die Schülerin nicht mitgenommen. Als die Gymnasiastin auch nach mehreren Stunden nicht zurückkehrte, schalteten die besorgten Eltern noch am gleichen Tag die Polizei ein. Seither läuft die Suche der Polizei nach Isabella mit Hochdruck, leider bislang ohne Erfolg den gewünschten Erfolg. 

Personenspürhunde kamen zum Einsatz, brachten aber auch nicht den gewünschten Sucherfolg. Ein Hund führte die Beamten zwar zum Einkaufszentrum "An der Hasenbahn", jedoch führten Ermittlungen in diese Richtung nicht weiter. Die Polizei geht davon aus, dass es sich hier um eine ältere Fährte handelt. 

Sämtliche bisherigen Ermittlungen der eigens eingerichteten Sonderkommission lieferten keinen Grund für die Annahme, Isabella könnte weggelaufen sein, um sich ihrer Familie zu entziehen oder sich etwas anzutun. Inzwischen gehen die Ermittler aufgrund der bisherigen Erkenntnisse davon aus, dass Isabella einem Gewaltverbrechen zum Opfer gefallen ist.

Die Polizei vermutet, dass Isabella aufgrund eines vorherigen Kontaktes (ggf. auch einer Verabredung) freiwillig das Haus verlassen hat. Nach Einschätzung der Polizei hatte sie dennoch nicht vor, länger wegzubleiben. Ein mögliches Treffen dürfte im näheren Umfeld des Wohnhauses stattgefunden haben.  Deswegen bittet die Sonderkommission jetzt die Bevölkerung nochmals um Mithilfe.