Freitag, 16.04.2021, 14:04 Uhr
Impfarzt erwartet run auf BioNTech - Impfungen könnten wieder ins Stocken geraten - Gerade für Ältere ist AstraZeneca eine gute Alternative - Kombinationsangebot mit 2806: Impfbilder und Stimmung der Impflinge
Dr. Carsten Gieseking betreibt eine Allgemeinarztpraxis in Münden / Aller und ist 1. Vorsitzender des Deutschen Hausärzteverbands im Landesverband Braunschweig. Aufgrund der neuen Entwicklungen glaubt er an einen Run auf den Impfstoff von BioNTech/Pfizer. Dabei dürften, laut seinen Vermutungen nicht genügend Dosen zur Verfügung stehen, gerade weil eine Aufhebung der Zuteilung erfolgt ist.
Dabei trägt laut Gieseking eine mangelnde Aufklärung für den Impfstoff von AstraZeneca bei. Hier können die Hausärzte den Dienst nicht mehr leisten, da aus jetzt die Politik unterstützen. Denn gerade für Ältere, so der Allgemeinmediziner, ist es doch ein guter Impfstoff. Wenn jetzt allerdings die Verunsicherung weiter so groß ist, dass alle nur noch BioNTech/Pfizer verimpft haben wollen, dann könnten die Impfungen wieder ins Stocken geraten.