Meldung 2809

Samstag, 17.04.2021, 16:10 Uhr

aktuell24
Tödlicher Ausgang einer Motorradfahrt:

Biker prallt frontal in Mercedes - Autofahrer zieht aus Parkplatz auf B444 - Motorradfahrer hat keine Chance - Ersthelfer, Rettungsdienst und Notarzt kämpfen noch um das Leben des Bikers

Beide Insassen des Mercedes kommen mit Schock ins Krankenhaus - Polizei ermittelt zur Unfallursache - Pressesprecher appelliert an die Verkehrsteilnehmer, dass sie gegenseitig auf sich achten - "Ersthelfer vor Ort sollen das immer nach ihren Möglichkeiten machen, das Mindeste was getan werden kann, ist die 110 oder die 112 zu verständigen"

Tödlich endete für einen Biker die Fahrt am späten Samstagnachmittag mit seinem Motorrad auf der B444 in der Region Hannover. Ein Mercedes zog aus einem Parkplatz und das Krad krachte frontal hinein.

Mit seiner Maschine war ein Biker auf der B444 von Eltze kommend in Richtung Wehnsen unterwegs. Ungefähr auf Hälfte der Strecke verließ ein Mercedes die dortige Ausfahrt in Richtung Eltze und nahm so dem Motorradfahrer womöglich die Vorfahrt. Dieser konnte die Kollision nicht mehr verhindern und prallte frontal in den Wagen.

Dabei erlitt der Kradfahrer so schwere Verletzungen. Ersthelfer kämpften noch um das Leben des Bikers, aber weder sie noch das Team des Rettungsdienstes und der Notarzt konnten es noch retten. Die beiden Insassen des Mercedes, die Fahrerin und ihr Beifahrer, erlitten einen Schock und kamen zur weiteren Untersuchung in ein Krankenhaus. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen. Weitere Hintergründe sind noch nicht bekannt.

Marcus Schmieder, Pressesprecher der Polizei Hannover lobt die Ersthelfer, die hier so schnell gehandelt haben. Zudem rät er allen: "Ersthelfer vor Ort sollen das immer nach ihren Möglichkeiten machen. Das Mindeste was getan werden kann, ist die 110 oder die 112 zu verständigen. Wenn es den Ersthelfern im Rahmen ihres eigenen Wohlbefindens möglich ist, möglich um verletzte Personen kümmern".