Dienstag, 27.04.2021, 21:24 Uhr
Flammen durchbrechen das Hallendach und schlagen in den Himmel (on tape) - Löscharbeiten nur noch von Außen möglich - Löschuntestützungsfahrzeug hinzugezogen, um ohne Personal im Inneren löschen zu können
Dunkle Rauchwolken stehen über dem Hannoveraner Stadtbezirk Misburg-Anderten. In einem Abfallwirtschaftsbetrieb im Lohweg steht eine Halle mit Abmessungen von 50 x 50 Metern in Brand. Ein Blick durch ein geöffnetes Hallentor zeigt die Flammenhölle im Inneren. Nach und nach durchbricht das Feuer das Hallendach und die Flammen schlagen in den Himmel. Die Feuerwehr ist mit einem Großaufgebot im Einsatz.
Selbst nach Stunden ist das Feuer noch nicht unter Kontrolle. Das Problem der Kräfte ist, im Inneren tobt der Brand so stark, dass sie die Halle aufgrund der möglicherweise fehlenden Statik nicht betreten können. Jedoch sind zwei Drehleitern und ein Teleskopmast von Außen im Löscheinsatz. Zudem forderte die Einsatzleitung das Löschunterstützungsfahrzeur der Feuerwehr Hannover an. Dieses kann per Fernsteuerung in die Innenbereiche vordringen und so da löschen, wo es für die Feuerwehr am einfachsten ist.