Meldung 2812

Dienstag, 09.05.2021, 16:29 Uhr

aktuell24
Als hätte es Corona nie gegeben:

Keinerlei Parkplätze mehr am Steinhuder Meer verfügbar – Spielplatzen aus allen Nähten – Menschen fahren mit Booten raus auf das Wasser – Ufer sind komplett gefüllt

Szenen von vollen Freiflächen, wie sie schon lange nicht mehr in Deutschland zu sehen waren

Es sind Bilder, wie man sie schon fast vergessen hatte. Das Steinhuder Meer platzte am Sonntagnachmittag aus allen Nähten. Menschenmassen aus der gesamten Region steuerten den See an. Schon am Mittag warnte die Polizei: Es sind keine Parkplätze mehr verfügbar! Und dennoch strömten weiter die Menschen auf der Suche nach Wasser und Erholung herbei.
Dabei könnte man meinen, dass es Corona noch nie gegeben habe. Trotz großer Schilder trugen viele Besucher keine Maske. Und das, obwohl an manchen Stellen die Menschen dicht an dicht standen. Vor den Eis- und Crepes-Buden bildeten sich lange Schlangen. Entlang des Ufers zog sich ein Tross an Menschen entlang. Die Temperaturen von über 20 Grad sorgten für das perfekte Wohlfühlklima.