Meldung 2816

Montag, 17.05.2021, 10:51 Uhr

aktuell24
Polizeieinsatz eskaliert:

Mann greift Polizisten an – Beamtin feuert auf Täter und verletzt ihn schwer – Auch beide Polizistinnen verletzt

Tat ereignete sich auf offener Straße – Hintergründe unklar

Zu einem größeren Polizeieinsatz ist es am Donnerstagmittag in Hambühren gekommen. Wie die Polizei mitteilte, war ein Streifenwagen in die Siedlung gerufen worden. Dort wurden die beiden Polizistinnen dann von einem Mann attackiert. Eine der Beamtinnen griff zur Dienstwaffe und gab einen Schuss ab, wobei der Täter schwer verletzt wurde. Auch die beiden Polizistinnen sind verletzt worden. Aus Neutralitätsgründen übernahm die Polizei des Heidekreises die Ermittlungen vor Ort.
Bislang haben sich Polizei und Staatsanwaltschaft noch nicht weiter dazu geäußert.