Meldung 2818

Samstag, 22.05.2021, 18:30 Uhr

aktuell24
„Hatte schon auf dem Weg Angst, das was Schlimmes passiert ist!“:

Zwei Pkw kollidieren auf L191 - ein Fahrzeug kippt auf die Seite - drei Schwerverletzte - Lebensgefährtin eines Unfallopfers trifft auf Suche nach Freund auf die Unfallstelle

Exklusiver emotionaler O-Ton mit der besorgten Lebensgefährtin des Unfallopfers - Freund war auf Rückweg von der Arbeit und plötzlich nicht mehr über Handy erreichbar - Feuerwehr und Rettungshubschrauber im Einsatz - Unfallursache unklar

Bis etwa 18:30 Uhr war es ein ganz normaler Tag für Tamara Ciszynski und ihren Lebensgefährten. Um 18 Uhr hatten die beiden noch telefoniert, als er sich zusammen mit seinem Kollegen auf den Heimweg von seiner Arbeitsstelle im Serengeti-Park Hodenhagen gemacht hatte. Doch dann beschlich Tamara plötzlich ein ungutes Gefühl. Als sie ihren Freund nicht mehr auf dem Handy erreichen konnte, machte sie sich zusammen mit ihrem Vater auf die Suche: „Ich hatte schon auf dem Weg große Angst, dass was Schlimmes passiert ist! Er geht sonst immer ans Handy“, berichtet die junge Frau später, „Es war ein Schockmoment, als ich die Feuerwehr und Polizei gesehen habe“.

Was war passiert? Der Pkw der beiden Serengeti-Park-Mitarbeiter war auf der Landstraße 191 zwischen der Autobahnabfahrt Westenholz (A2) und Hodenhagen aus noch ungeklärten Umständen auf gerader Strecke mit einem zweiten Pkw kollidiert. Der Pkw der beiden Männer kippt um, der andere Pkw kommt kurz vor einem Baum zum Stehen. Tamaras Lebensgefährte wird schwerverletzt in dem auf der Seite liegenden Pkw eingeklemmt.

Die Verletzten werden durch die Feuerwehr schonend aus den Unfallwracks befreit. Der Lebensgefährte von Tamara wird mit dem Rettungshubschrauber in die Medizinische Hochschule nach Hannover geflogen. Die beiden anderen Männer kommen mit ebenfalls schweren Verletzungen mit Rettungswagen in umliegenden Krankenhäuser.

Wie es genau zu dem Unfall gekommen ist, ist noch völlig unklar. Zum Unfallzeitpunkt hatte es nicht geregnet, die Fahrbahn war aber wohl nass. Eventuell kollidierten die Fahrzeuge bei einem Überholvorgang, so erste Vermutungen an der Unfallstelle.

Für Tamara Ciszynski ist nur eins wichtig: Sie hofft, dass es ihrem Freund einiger Maßen gut geht und er keine bleibenden Schäden erlitten hat: „Ich hoffe, dass er nicht schwerer verletzt ist. Derzeit weiß ich nicht, wie es ihm geht“, erklärt die besorgte Freundin und steigt in den Pkw ihres Vaters, um in Krankenhaus nach Hannover zu fahren.