Meldung 2820

Freitag, 28.05.2021, 12:00 Uhr

aktuell24
Tödllicher Frontalzusammenstoß auf der B4:

Polo prallt frontal mit Lastzug zusammen, nachfolgender Kleintransporter kollidiert ebenfalls mit dem Kleinwagen - Pkw-Fahrerin kommt ums Leben, beide weitere Beteiligte verletzt ins Krankenhaus

Pkw war offenbar in den Gegenverkehr geraten, genauer Hergang und Ursache jedoch noch unklar - Bundesstraße nahe Gifhorn voll gesperrt

Tödlicher Verkehrsunfall am Freitagmittag auf der B4 unweit von Gifhorn: Ein VW Polo kollidierte bei Wesendorf frontal mit einem Lastzug; in der Folge prallte ein nachfolgender Kleintransporter mit dem Kleinwagen. Für die 69-jährige Pkw-Fahrerin kam jede Hilfe zu spät; sie verstarb noch an der Unfallstelle. Die Fahrer der beiden weiteren Fahrzeuge wurden verletzt in Krankenhäuser eingeliefert.

Der genaue Unfallhergang ist noch unklar; ersten Angaben zufolge wird jedoch nicht ausgeschlossen, dass der Pkw aus bislang ungeklärter Ursache in den Gegenverkehr geraten war. Weitere Ermittlungen laufen. Die Bundesstraße musste voll gesperrt werden. Es kam zu Verkehrsbehinderungen.