Meldung 2821

Dienstag, 01.06.2021, 17:30 Uhr

aktuell24
Unfall zwischen Lkw und Pkw auf A7:

Nach Kollision mit Pkw kam Lkw-Fahrer ins Schleudern, setzte auf Leitplanke auf und fing Feuer - Fahrerkabine zum Teil auf der Gegenfahrbahn - Pkw zerstört auf Seitenstreifen - Pkw-Fahrer lebensgefährlich verletzt mit Rettungshubschrauber nach Göttingen geflogen - Lkw-Fahrer konnte sich selbst aus brennender Fahrerkabine befreien und wurde leicht verletzt ins Krankenhaus gebracht

Autobahn in beiden Richtungen während Löscharbeiten gesperrt - Aufräumarbeiten bis in späte Abendstunden geplant - Unfallursache noch unklar - Polizei ermittelt

Auf der A7 Richtung Bockenem ist am Dienstag Nachmittag gegen 14 Uhr ein Pkw mit einem Lkw kollidiert. Der Lkw-Fahrer kam mit seinem 40-Tonner ins Schleudern, setzte auf Betonleitplanke auf und fing Feuer. Der Pkw kam auf der Fahrbahn zerstört zum Stehen. Die Fahrerkabine lag zum Teil auf der Gegenfahrbahn, so dass beide Autobahnseiten während der  Löscharbeiten voll gesperrt wurden. Bei diesem Unfall hatte sich der Pkw-Fahrer lebensgefährlich verletzt. Ersthelfer hatten den Fahrer aus dem Auto gerettet und an den Rettungsdienst übergeben. Die Verletzungen waren allerdings so heftig, dass der Fahrer mit einem Rettungshubschrauber nach Göttingen gebracht werden musste. Der Lkw-Fahrer konnte sich selbst aus der Zugmaschine retten und wurde mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus gebracht. Die A7 zwischen Bockenem und Rhüden wurde in beide Richtungen voll gesperrt. Die Aufräumarbeiten werden bis zum nächsten Morgen andauern, da bei diesem heftigen Aufprall der Zugmaschine die Fahrbahn beschädigt wurde. Nach neusten Informationen hatte der Sattelzug keine Ladung. Die Unfallursache ist noch unklar. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.