Meldung 2879

Dienstag, 23.07.2024, 13:00 Uhr

aktuell24
Anti-Massentourismus-Proteste auf Mallorca: Was denken die Reisenden?:

Zehntausende gehen auf die Straße - Einwohner fordern bessere Lebensbedingungen und klar definierte Grenzen für Touristen - Regionalregierung der Balearen kündigt Maßnahmen in einigen Monaten an

Mehr Qualität statt Quantität im Tourismus - Tourismusbranche steht für 45 Prozent der Wirtschaftsleistung auf der Insel

Die Proteste gegen Massentourismus auf den Balearen nehmen zu. Auf Mallorca gingen Zehntausende auf die Straße. Bessere Lebensbedingungen und klar definierte Grenzen für Touristen sind die Forderungen der Demonstranten.

Inzwischen hat die Regionalregierung der Balearen reagiert und kündigte Maßnahmen in den nächsten Monaten an. Mehr Qualität statt Quantität im Tourismus. Denn den Tourismus vernachlässigen geht nicht. Immerhin spielt die Branche 45 Prozent der Wirtschaftsleistung auf der Insel ein.

Doch was sagen die Touristen, die am Dienstag von Hannover nach Mallorca fliegen? Haben sie überhaupt etwas von den Protesten mitbekommen, machen sie sich Gedanken darüber, hat sich die Insel negativ verändert und warum sehen sie Mallorca als gutes Reiseziel für sich?