Meldung 2900

Donnerstag, 05.12.2024, 14:35 Uhr

aktuell24
5-jährige Tochter in Gewalt des Vaters in gemeinsamer Wohnung:

Tatverdächtiger soll Kind über Balkonbrüstung gehalten haben und hat sich offenbar in der Wohnung verschanzt - MEK und SEK vor Ort - Zugriff live on Tape

Nachbarn melden Auseinandersetzung und informieren Polizei - Eine Vielzahl von Beamten ist vor Ort und versucht die Lage unter Kontrolle zu bringen - Beamte auf dem Dach über der vermeintlichen Wohnung bereiten sich auf Zugriff vor - Vater nach ersten Ermittlungen psychisch auffällig

In den frühen Mittagsstunden informierten Anwohner die Polizei darüber das ein Nachbar seine 5-jährige Tochter in der gemeinsamen Wohnung im Wolfsburger Stadtteil Detmerode nach einem Streit festhielt. 

Die Beamten konnten den Mann trotz langer Verhandlungen nicht dazu bewegen seine Tochter frei zu lassen, so dass Beamte des MEK und SEK hinzugezogen wurden. Der psychisch auffällige Mann der sich immer wieder auf den Balkon begab, hielt auch immer wieder seine Tochter in der Wohnung vor seine Brust, so berichten Anwohner. Als vor dem Balkon ein Sprungkissen und Beamte die mit dem Tatverdächtigen verhandelten drangen Beamte zunächst in die betroffene Wohnung und konnten die Tochter unverletzt befreien.

Beamte der Spezialeinheit brachten sich auf dem Dach in Stellung und weitere Beamte sprachen mit dem Mann aus der Wohnung heraus, der immer wieder Kleidungsstücke und Gegenstände vom Balkon warf. In einem unkonzentrierten Moment des Mannes griffen die Beamten dann zeitgleich vom Dach und aus der Wohnung zu und brachten den Mann unter ihre Kontrolle. 

Ermittlungen sollen nun Spuren in der Wohnung sichern und ergeben wie es zu der Auseinandersetzung kam. Der Tatverdächtige ist vorläufig in Polizeigewahrsam genommen worden.