Meldung 2339

Samstag, 15.06.2019, 04:00 Uhr

aktuell24
Unwetter überspült Dörfer mit Schlamm:

Starkregen schwemmt Schlamm und Geröll in Ortschaften – zahlreiche Höfe und Autowerkstatt sowie Hauptstraße betroffen – Dorfeinwohner und Feuerwehren stundenlang mit Reinigungsarbeiten beschäftigt

Einwohner helfen sich gegenseitig – immenser Schaden durch Schlammlawine – Arbeiten ziehen sich wohl noch den ganzen Tag hin

Ein heftiges Unwetter in den frühen Morgenstunden brachte jede Menge Arbeit für die Einwohner und Feuerwehrleute für mehrere Ortschaften im Landkreis Hildesheim.

Nachdem das kurze, aber heftige Gewitter mit Starkregen über die Dörfer hinweggezogen war, hinterließ es in Gronau an der Leine und Brügge eine Spur der Verwüstung.

Zahlreiche Höfe, die Straßen und sogar eine Autowerkstatt waren mit Schlamm und Geröll überzogen.

Die Reinigungsarbeiten, an denen sich neben mehreren Feuerwehren auch große Teile der Dorfbevölkerung beteiligten, dauern wohl noch den ganzen Tag an.