Meldung 2638

Donnerstag, 30.07.2020, 14:24 Uhr

aktuell24
Wer ist die Mutter des abgelegten Säuglings?:

Frage beschäftigt Ermittler und Staatsanwaltschaft noch immer - Mögliche Videoaufnahme der unbekannten Person wird jetzt veröffentlicht

Ermittler erhoffen sich entscheidenden Hinweis aus der Bevölkerung - Womöglich war Person auf der Suche nach einem Ablageort

Wer ist die Mutter des am 11. Mai 2020 im niedersächsischen Wolfenbüttel abgelegten Säuglings? Diese Frage beschäftigt Ermittler und Staatsanwaltschaft noch immer. Deswegen bitten sie jetzt die Bevölkerung um Mithilfe.

In diesem Zusammenhang veröffentlichen die Ermittlungsbehörden ein bislang der Öffentlichkeit nicht zugängliches Video aus einer privaten Überwachungskamera. Diese zeichnete in den frühen Morgenstunden des 11. Mai gegen 3:55 Uhr eine bislang unbekannte Person auf, die mit einem Bündel im Arm zu sehen ist. Nun liegt die Vermutung nahe, dass es sich dabei um die Mutter mit dem Säugling handeln könnte, der in näheren Umgebung aufgefunden wurde, auf der Suche nach einem geeigneten Ablageort.

Die unbekannte, vermutlich weibliche Person ist etwa 175 Zentimeter groß. Sie ist mit einer hüftlangen Jacke mit Kapuze bekleidet und trägt Adidas Sportschuhe. Im Arm trägt sie vermutlich den in eine Decke gehüllten Säugling. Diese Decke hängt vor dem Körper der unbekannten Person herunter. Die Polizei Wolfenbüttel und die Staatsanwaltschaft Braunschweig suchen nun mit Hilfe der Veröffentlichung der Videoaufnahme und eines Standbildes nach Hinweisen aus der Bevölkerung.


Weiterführende Links zum Thema